Rollsport Potsdam



Galerie - Veranstaltungen 2017

26. November 2017 - Radiobeitrag über unsere Abteilung
Während des Trainings am 20. November 2017 im Keller der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee besuchte uns Deutschlandradio-Kultur. Martina Buchholz (Abteilungsleitung) , Grit Onnen (Trainerin) und Theresa Schütze (Sportlerin) standen natürlich sehr gerne für ein Interview zur Verfügung.
Den Beitrag könnt ihr hier nachhören.

26.09.2017 - Landesleistungsstützpunkt Rollkunstlauf verlängert
Das Präsidium des Landessportbundes Brandenburg e.V. und das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg haben für den Zeitraum von Juli 2017 bis Juni 2021 den Landesleistungsstützpunkt Rollkunstlauf in Potsdam bestätigt. Somit kann die seit vielen Jahren erfolgreiche Arbeit in Brandenburg und vor allem in Potsdam fortgesetzt werden. Norbert Kathöfer (als Honorartrainer) und sein brandenburgisches Trainerteam arbeiten seit vielen Jahren sehr effektiv und eng zusammen und haben viele Sportler bis zu den Deutschen Meisterschaften geführt.
Wir wünschen für die nächsten Jahre allen eine weiterhin so erfolgreiche Arbeit und viele Erfolge für die brandenburgischen Sportler.

14.07.2017 - Sommergrillen 2017 auf der Rollsportanlage
Traditionell fand am letzten Freitag vor den Sommerferien das Sommergrillen des ESV Lokomotive Potsdam / Abteilung Rollsport statt.
Bei strahlendem Sonnenschein gab es erst für alle Sportler eine Stunde gemeinsames Abschlusstraining mit Lisa und Feli. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamgeist waren hier gefragt. Parallel dazu tragen sich die Eltern zu einer kurzen Elternversammlung, um das erste Halbjahr Revue passieren zu lassen und die Herbstsaison zu planen.
Im Anschluss gab es für alle Leckeres vom Grill und vom Mitbring-Buffet. Alle hatten gemeinsam Spaß auf Rollschuhen und einige Eltern testeten selbst wie es sich anfühlt auf 8 Rollen zu stehen.
Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit und freuen uns euch in den Ferien jeweils Montags und Freitags beim Training begrüßen zu können

Mai 2017 - Außenbahnsaison eröffnet
... und los geht's ... die Tage werden wärmer und länger. Ein deutliches Zeichen, dass die Außenbahnsaison endlich eröffnet werden kann. Alle Rollsportler freuen sich schon lange darauf endlich wieder draußen an der frischen Luft trainieren zu können.
... und los geht's !!!

26. April 2017 - Frühjahrsputz auf der Rollsportanlage
Mit vielen Helfern und der Unterstützung der Roller-Derby-Mädels war der jährliche Frühjahrsputz der Rollsportanlage schnell erledigt. Blätter entsorgen, Bahn einweichen und dann 2x komplett abschieben war somit schnell getan.
Vielen Dank allen Helfern, die die Grundlage dafür geschaffen haben, dass die Open-Air Saison nun starten kann.

01. April 2017 - Jahreshauptversammlung ESV Lok Potsdam
Die jährliche Jahreshauptversammlung des ESV Lokomotive Potsdam e.V. fand traditionell im Kongresshotel Potsdam statt. Bereichert wurde sie durch den Showauftritt der Potsdamer Rollkunstläufer. Das Showstück "Fruchtalarm" brachte den Saal zum melodischen Mitklatschen und begeisterte viele Gäste. Vielen Dank an Maya, Jasmin, Lara, Emma, und Elli für Ihren tollen Einsatz.

05. März 2017 - Testabnahmen
Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zu den bestandenen Figurenläufer und Kunstläufer-Tests.