Rollsport Potsdam



Galerie - Lehrgänge 2013

17.11.2013 - Verbandstraining in Potsdam
Sechs Stunden gemeinsames & intensives Training mit dem Landesverbandstrainer Norbert Kathöfer standen wieder einmal auf dem Programm. Das letzte Verbandstraining des Jahres 2013 war für alle Teilnehmer wieder einmal sehr intensiv und lehrreich. Alle freuen sich nun bereits für die kommende Saison.

12.10.2013 - Verbandstrainingslager in Luckenwalde
Sechs Stunden gemeinsames & intensives Training mit dem Landesverbandstrainer Norbert Kathöfer absolvierten 21 Rollkunstläufer im Alter zwischen 6 und 25 Jahren. Verschiedene Trainingseinheiten auf Rollschuhen standen dieses Mal auf dem Programm. Mit Lauftraining, Sprung- und Pirouettentraining, Schritttraining und so manch neuem Element war wohl für jeden etwas dabei was er mit nach Hause nehmen konnte. Alle freuen sich nun schon auf den nächsten Termin am 17.11. in Potsdam.

24./25.08.2013 - Sommerlager LV Brandenburg & Mecklenb. Vorpommern
Am 24. & 25.08.2013 fand auf der Potsdamer Rollschuhbahn das traditionelle Sommertrainingslager statt. Wie in jedem Jahr luden die Trainer des ESV Lok Potsdam die befreundeten Vereine Güstrow und Luckenwalde ein, um mit ihnen gemeinsam zu trainieren und sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das Zusatztraining "Speedminton". Hierbei konnten sich alle mal in einer anderen Sportart ausprobieren. Am Samstagabend wurde zusammen mit allen Eltern und Sportlern gegrillt und bei geselligem Beisammensein so manche neue Freundschaft geschlossen. Jetzt freuen sich alle auf die kommende Wettkampfsaison bei denen sie nicht nur gute Ergebnisse erziehlen wollen sondern auch ihre Freunde wieder treffen. Der ESV Lok Potsdam danktn allen Trainern und Eltern für dieses tolle Wochenende.

16.-21.05.2013 -Internationale Rollsportwoche in Garmisch-Partenkirchen
5 intensive Trainingstage erlebten die Potsdamer Rollsportler auf der traditionell an Pfingsten stattfindenden Internationalen Rollsportwoche in Garmisch-Partenkirchen. Mit über 300 Sportlern und ca. 30 Trainern wurde eine Vielzahl von Trainingseinheiten absolviert. Über Sprungtraining, Schritt- und Pirouettentraining gab es auch Zumbaeinheiten und Konditionstraining. Das Highlight war wohl für alle die Schaulauf-Gala am Sonntagabend. 

19. & 20. Januar 2013 - Saisonvorbereitung 2013
Am 19. & 20.01.2013 begannen die Potsdamer Rollkunstläuferinnen mit der Saisonvorbereitung 2013. Unter der Leitung des erfolgreichen Choreographen Joachim Quirin und dem Trainerteam Grit Onnen und Norbert Kathöfer wurden die Küren für die anstehende Saison aufgebaut und es entstanden wahre Meisterwerke. Selbst die Abteilungsleiterin Martina Buchholz ließ es sich nicht nehmen an beiden Tagen vorbei zu schauen.
Nun heißt es für alle Läuferinnen fleißig trainieren, um auch in diesem Jahr wieder erfolgreich an den Wettbewerben und Meisterschaften teilnehmen zu können.
Für Ulrike Kaluza und die Showduos Maike Hölger/Luise Abraham und Lisa Kott/Katharina Kott beginnt die Saison bereits am 23. Februar mit der Deutschen Showmeisterschaft in Wolfsburg.
Nach der Überarbeitung der aktuellen Show-Programme durch Joachim Quirin und vieler intensiver Trainingseinheiten bis Ende Februar sollen die Programme zur Deutschen Meisterschaft dann zu 100% präsentiert werden. Einen kleinen Vorgeschmack können Interessierte bereits am 14. Februar nachmittags zur Eröffnung des Internationalen Stabhochsprungmeetings im Potsdamer Sterncenter erleben.