Rollsport Potsdam



Galerie - Veranstaltungen / News - aktuell

25.09.2021 - Große Geburtstagsparty des ESV Lok Potsdam
Zu Ehren des 70. Geburtstags des ESV Lokomotive Potsdam e.V. fand am 25.09.2021 ein großes Fest auf dem Vereinsgelände an der Glienicker Brücke statt.
Ein Empfang mit hoher Politprominenz wie unserem Oberbürgermeister Mike Schubert, Saskia Ludwig und vielen geladenen Ehrengästen, eröffnete diesen besonderen Tag. Vizekanzler Olaf Scholz ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und dem ESV seine Unterstützung zum Erhalt dieses Sportgeländes zuzusichern. Bei einem Rundgang über das Gelände mit dem Vereinsvorsitzenden Jürgen Happich und weiteren Vorstandsmitgliedern konnte er sich von der Bedeutung des Vereins mit seiner einzigartigen Lage überzeugen.
Der Fanfarenzug Potsdam kam ebenfalls vorbei, um mit einem Geburtstagsständchen zu gratulieren.
Zahlreiche Attraktionen warteten auf die Besucher. Trampolin springen, Fahrradparcours, Biathlon, Curling, Hüpfburg, Bubbelfußball, Beachvolleyball, Torwand schießen, Drachenboot fahren, Familienspiele und vieles mehr wurden von den zahlreichen Besuchern begeistert ausprobiert. Wer alle Stationen erfolgreich absolviert hatte, bekam zur Belohnung eine Goldmedaille.
Auch das leibliche Wohl kam mit Kuchen, Grillgut und Getränken nicht zu kurz.
Die Trainer und der Vorstand der Abteilung Rollsport waren den ganzen Tag als Helfer vor Ort, bei der Einlasskontrolle, als Ansager oder beim Trampolin. Unsere Rollkunstläufer sowie alle aktiven und passiven Mitglieder unserer Abteilung, die dabei waren, hatten viel Spaß.
Wir gratulieren unserem ESV Lok Potsdam zum 70. Geburtstag, wünschen uns gemeinsam noch viele schöne Jahre und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön geht auch nochmal an die Organisatoren dieser Geburtstagsfeier. Es war ein sehr gelungener Tag.

24.09.2021 - Saisonabschlussgrillen auf der Außenbahn
Nach langer einjähriger Corona Pause konnten Trainer und Vorstand endlich am 24.09.2021 wieder zur traditionellen Abschlussgrillparty der Saison auf der Außenbahn einladen. In gemütlicher Runde mit Musik konnten unsere Sportler an diesem Nachmittag nach Lust und Laune die Rollschuhe ausprobieren und hatten dabei viel Spaß. Auch einige ganz mutige Eltern versuchten sich auf Rolle.