Rollsport Potsdam



Galerie - Wettbewerbe 2016

08./09.10.2016 - NSF-Pokal in Berlin
Saisonausklang in Berlin- In diesem Jahr fand der letzte Wettbewerb der Rollkunstläuferinnen des ESV Lok Potsdam am 08./09.10. in Berlin statt.
Mit 24 Läuferinnen war das Potsdamer Starterfeld so groß wie lange nicht mehr.
Silber holten Leonie Schwenke (Schüler D), Mercina Albrecht und Elisabeth Runst (beide Anfänger) und das Show-Duo Lena Fox/Johanna Kott. Bronze ging an Nina Zindeler (Anfänger) bei ihrem ersten großen Wettbewerb. Für Paula Schönbeck war es ebenfalls der erste Wettbewerb den sie mit einem 4. Platz beendete und nur knapp das Treppchen verpasste.
Nun geht es in die Wettbewerbsfreie Winterpause die alle für intensives Training nutzen.

24./25.09.2016 - Kürpokal SV Dresden-Mitte
Ein langes Wochenende beim Kürpokal des SV Dresden-Mitte liegt hinter den Potsdamer Rollsportlern. Mit einem großen Team (21 Sportler, viele Eltern & Freunde) und bei sonnigem Herbstwetter zeigten die Potsdamer Sportler gute bis sehr gute Leistungen.
Gold ging an Elisabeth Runst (Anfänger), Leonie Schwenke (Schüler D), Johanna Kott und Lena Fox (Show/Duo) Über Silber freute sich die jüngste Sportlerin Emma Runst (7 Jahre/Anfänger) und Bronze ging an Hanna Khotsina (Anfänger).
Der nächste Wettbewerb findet in 2 Wochen in Berlin statt.

29.06.-03.07.2016 - Norddeutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen
Vom 29.06.- 03.07.2016 reiste der Vorstand und Trainer der Abt. Rollsport des ESV LOK Potsdam und Vertreter des Brandenburgischen Rollsport- und Inline Verbandes nach Wolfsburg zur Norddeutschen Meisterschaft im Rollkunstlaufen. Verantwortlich für die Ausrichtung der Meisterschaft war in diesem Jahr der Landesverband Brandenburg. Da es nicht möglich war, in Potsdam eine geeignete Sporthalle zu finden, wurde mit Unterstützung vom Landesverband Niedersachsen eine Ausweichsportstätte gefunden. In Wolfsburg trafen sich die besten Rollkunstläufer Norddeutschlands, um in der Eis-Arena  ihre Leistungen zu messen und sich für die Deutschen- und Europameisterschaften zu qualifizieren. Der  Landesverband Brandenburg bedankt sich bei der Stadt Wolfsburg, beim Landesverband Niedersachsen sowie bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung.

18.06.2016 - Landesmeisterschaft im Rollkunstlaufen
Am 18.06. fanden die Brandenburgischen Landesmeisterschaften im Rollkunstlaufen in Luckenwalde statt. Der ESV Lok Potsdam war mit 33 Läuferinnen stark vertreten und zeigte, dass vor allem mit vielen Läufern im Alter zwischen 5 und 8 Jahren im letzten Jahr eine gute Nachwuchsarbeit geleistet worden ist.
In den Kategorien Minies bis Nachwuchsklasse, Schüler D und den Show-Wettbewerben war der ESV vertreten und konnte sich über vordere Platzierungen freuen.
Mit 12 x Gold, 4 x Silber und 2 x Bronze können die Läufer nun in die Sommerpause gehen und sich intensiv auf die Wettkampfsaison im Herbst vorbereiten.

02. April 2016 - Rolli-Pokal in Haldensleben
Beim Rolli Pokal in Haldensleben am 02.04.2016  konnten die Läuferinnen des ESV LoK Potsdam beweisen, dass sie die Winterpause genutzt haben um ihre Leistungen zu verbessern.  Mit 1x Gold (Hanna Khotsina - Anfänger), 1x Silber (Johanna Kott - Kunstläufer) und 1x Bronze (Leonie Schwenke  - Schüler D) starten Sie nun positiv in die neue Saison.

Weitere Ergebnisse:
Tanja Ziemke  (Kunstläufer ) 6.Platz
Laura Schwenke  (Figurenläufer) 9. Platz
Lara Drenske 5. Platz, Isabell Karuppan 12. Platz, Tessa Haase 13. Platz, Amelie Karuppan 14.Platz (alle Freiläufer)
Elli Runst  7. Platz, Emma Runst 4. Platz, Jasmin Krüger 13. Platz und Lea Kluge 6. Platz (alle Anfänger)

18.-20. März 2016 - DM-Show in Ober-Ramstadt
Erfolgreicher Einstieg bei der Deutschen Show Meisterschaft für das Brandenburger Quartett "Sanssouci Diamonds" aus Potsdam. 4 Einzelläufer taten sich im August 2015 zusammen und bildeten ein neues Show-Quartett. Ein völlig neues Terrain für alle, denn von nun an hieß es daran zu arbeiten 4 vollkommen unterschiedliche Laufstile auf gleiches Niveau und Aussehen zu bringen. Ein hartes Stück Arbeit, vor allem für den Trainer. Einen ganz herzlichen Dank hierfür an Gabi Winterberg für die Arbeit auf Rolle und an Orazio De Palo für die Organisation rund herum. Alle sind zu einem starken Team zusammen gewachsen und haben mit ihrem gestrigen Auftritt gezeigt, was nach nur einem halben Jahr möglich ist. Ein sechster Platz in einem starken Teilnehmerfeld, in dem die anderen Quartette schon mehrere Jahre zusammen laufen, ist ein gutes Ergebnis für die Sanssouci Diamonds.
Für alle die das Stück noch einmal live erleben wollen... Die Möglichkeit dazu besteht am 23.04. beim Internationlen Sanssouci-Pokal in der MBS-Arena. Mehr Infos dazu unter www.sanssouci-pokal.de