Rollsport Potsdam



Galerie - Veranstaltungen / News - aktuell

02.12.2023 - Weihnachtsschaulaufen in Jüterbog
Am ersten Adventswochenende präsentierten die Rollkunstläufer des ESV Lok Potsdam und des HSC gemeinsam mit den Rollkunstläufern vom gastgebenden Verein SV Fläming Skate ein buntes weihnachtliches Programm.

04.11.2023 - Halloween rollt in Haldensleben
Bei Halloween rollt in Haldensleben spukte es auch in diesem Jahr gewaltig. Die kleinen Monster und Hexen aus vielen verschiedenen Vereinen hatten viel Spaß bei den zahlreichen Showstücken und begeisterten die Zuschauer. Zu den vielen Show-Höhepunkten zählten die Auftritte der amtierenden Paarlauf-Weltmeister Alice Esposito und Federico Rossi aus Italien.

12.07.2023 - Sommergrillen zum Start in die Ferien
Die Rollkunstläufer des ESV Lok Potsdam und die anwesenden Familien verbrachten einen schönen Nachmittag bei leckerem Essen von Grill und mit viel Spaß auf Rollen.

16.02.2023 - Protestveranstaltung

Die Mehrzahl der 13 Abteilungen des ESV Lok Potsdam nutzt das ESV-Lok-Sportgelände an der Berliner Straße für ihre Trainings-, Wettkampf- und Vereinstätigkeit seit 51 Jahren! Nun möchte die Behörde zur Verwaltung des Bundeseisenbahnvermögens, die 1994 im Zuge der Gründung der Deutsche Bahn AG entstanden ist, das Sportgelände in einem Bieterverfahren meistbietend verkaufen. Der Widerstand von Verein, befreundeten Vereinen, Stadt und Politik gegen das geplante Vorgehen ist groß. Am 16.02.2023 fand eine Protestveranstaltung auf dem Sportgelände mit etwa 500 Teilnehmern statt, unter denen auch Rollsportler unserer Abteilung waren. Höhepunkte der Protestveranstaltung waren die Worte des Oberbürgermeisters Mike Schubert und der Besuch des Blauen Roburs vom RBB.

Fotos: (c) Olaf Gutowski

11.01.2023 - Jahresauftakttraining
Zum Start des Jahres 2023 trafen sich am 11. Januar alle Trainingsgruppen zu einem gemeinsamen Training. Mit kleinen Spielchen, einem Jahresrückblick und -ausblick und kleinen Geschenken läuteten wir so das neue Jahr ein. Wir wünschen allen Sportlern für die anstehende Saison viel Spaß und viele sportliche Erfolge.

28.12.2022 - Erfolgreiche Testabnahmen
Noch kurz vor Ende des Jahres 2022 fanden Klassenlaufprüfungen für unsere brandenburgischen Rollsportler statt. Insgesamt 11 Teilnehmer der Vereine LLG Luckenwalde e.V., SV Fläming Skate e.V. und ESV Lok Potsdam e.V. legten die Freiläufer- und Figurenläuferprüfung erfolgreich ab. Alle waren ganz schön aufgeregt, absolvierten die geforderten Elemente aber mit Bravour und konnten so am Ende sich mit strahlenden Augen über ihre Urkunde freuen.

03.12.2022 - ESV Lok Potsdam Weihnachtsgala
Fünf Jahre nach unserer ersten Weihnachtsgala präsentierten wir am Sonnabend, dem 03.12.2022, unsere zweite Weihnachtsgala, zu der wir uns Gäste vom HSC, der LLG Luckenwalde und vom SV Fläming Skate eingeladen hatten.
Weihnachtsfrau und Weihnachtsmann hatten sich in Schale geschmissen und moderierten flott durch die zahlreichen schwungvollen Darbietungen der kleinen und großen Rollkunstläufer.

12.11.2022 - Halloween rollt
Viele kleine und große Rollsportler aus verschiedenen Vereinen feierten am Sonnabend, dem 12.11.2022, in Haldensleben ein ausgelassenes buntes Rollsportfest mit lustigen und nachdenklichen Stücken und natürlich mit Stücken mit Gruselfaktor dem Anlass entsprechend. Vielen Dank an die Organisatoren, Sportler und Trainer!

12.10.2022 - KIKA Trendcheck
Am 12. Oktober 2022 war KIKA-LIVE Trendcheck in Potsdam bei Rollsport Potsdam... schön war's und der Dreh hat unseren Mädels viel Spaß gemacht.
Ben schaute bei unseren Mädels im Training vorbei, zog sogar Rollschuhe an und checkte aus, was gerade so angesagt ist! Welcher Song läuft momentan hoch und runter und was nervt so richtig? Die Mädels hatten viele Ideen und viel Spaß beim Dreh. Und Ben hat definitiv gemerkt, dass man beim Rollschuhlaufen warm wird. Aber schaut selbst, welche Herbst-Trends in Potsdam angesagt sind …

16.09.2022 - Grillparty
Die Rollkunstläufer des ESV Lok Potsdam und die anwesenden Eltern verbrachten einen schönen Nachmittag bei leckerem Essen von Grill und mit viel Spaß auf Rollen.
Außerdem sind nun wieder Trainingsjacken vorrätig, von denen die ersten während der Veranstaltung verkauft wurden. 

09.04.2022 - ESV Lok Potsdam Jahreshauptversammlung
Am Sonnabend, dem 09.04.2022, fand die Jahreshauptversammlung des ESV Lok Potsdam einschließlich der Wahl des Vereinsvorstandes und der Revisionskommission statt.