Rollsport Potsdam



Galerie - Veranstaltungen 2012

19.12.2012 - Jahresabschlussfeier der Potsdamer Rollkunstläufer
Da die Rollkunstläufer in diesem Jahr ihren Saisonabschluss in Bochum bei Starlight Express gefeiert hatten sollte es nur ein kleines Abschlusstraining vor der Weihnachtspause geben.
Eltern und Verwandte waren eingeladen daran teil zunehmen.
Als dann in der Halle das Licht aus ging und die Läuferinnen und Trainer zu weihnachtlicher Musik mit Wunderkerzen einliefen bekam so manch einer eine Gänsehaut. Auch die Showstücke der beiden für die Deutsche Showmeisterschaft nominierten Duos brachten die Halle zum Toben.
Als dann auch noch der Weihnachtsmann in Anlehnung an das große Gruppenstück im Affenkostüm erschien war auch dem letzten klar das die Rollkunstläuferinnen und ihre Trainer vom ESV Lok Potsdam etwas ganz besonderes und immer für eine Überraschung gut sind.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Saison 2013.

17.11.2012 - Vereinsausflug "Starlight Express"
Nach einer erfolgreichen Saison 2012 gönnten sich die Rollkunstläuferinnen des ESV Lok Potsdam am vergangenen Wochenende eine Belohnung der besonderen Art. Gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern fuhren sie nach Bochum zum Misical "Starlight Express". Dort genossen sie nicht nur das grandiose Musical sondern folgten Dank der guten Kontakte der Firma dp-rollsport auch einer Einladung hinter die Kulissen. Alle verlebten einen Tag voller Hightlights und sind nun voller Elan um in eine trainingsintensive Wintersaison zu starten.

03.11.2012 - Schaulaufen "Halloween Rollt" in Haldensleben
Rasender Applaus für Showstücke auf Rollen - Am 03. November stand für die Rollkunstläufer des ESV Lok Potsdam der Spass im Vordergrund. Bei der bereits 7. Auflage in der mit 500 Plätzen ausverkauften Ohrelandhalle in Haldensleben (Sachsen Anhalt) sorgten mit ihren Showstücken "Die Affenbande", "(T)Raumschiff Surprise", "Der Farmer und die Kuh" und "Das Biest" für super Stimmung, begeisterten das Publikum und ernteten rasenden Applaus. Die gute Stimmung und der feste Zusammenhalt zwischen Läufern und Trainern machte es diesmal zum ersten mal möglich, das alle egal welches Leistungsnivau sie haben in einem gemeinsamen Stück vereint waren und die Zuschauer begeisterten. "Die Affenbande" bestand aus Läufern im Alter zwischen 6 und 53 Jahren.

07.01.2012 - Stadtsportball / Ehrung beste Nachwuchssportler
Herzlichen Glückwunsch an Felicitas Kilpert für die Auszeichnung als beste Nachwuchssportlerin.
Am vergangenen Wochenende fand im Seminaris Seehotel in Potsdam der 14. Stadtsportball statt. Für unsere Sportlerin Felicitas war dies ein ganz besonderer Abend, denn Sie bekam als Nachwuchssportlerin den Sonderpreis des Stadtsportbundes Potsdam verliehen. Oberbürgermeiser Jann Jakobs verlieh ihr diesen, verbunden mit den besten Wünschen für gute sportliche Erfolge in der Wettkampfsaison 2012.
Der Brandenburgische Rollsport- und Inline Verband wünscht Felicitas ebenfalls für die kommende Saison viel Kraft, Elan und Durchhaltevermögen. Mit einem weiterhin so gutem und intensivem Training ist es in dieser Saison für sie sicherlich wieder möglich, viele gute Platzierungen zu erreichen.
Auch allen anderen Rollkunstläufern wünschen wir einen gelungenen Start in die Saison 2012. Mit dem Ende Januar anstehenden Lehrgang in Güstrow ist hierfür sicherlich ein guter Grundstein gelegt.