Rollsport Potsdam



Galerie - Wettbewerbe 2011

11.10.2011 - Deutscher Nachwuchspokal in Hanau
Felicitas Kilpert gewinnt die Silbermedaille - Am vergangenen Wochenende fand in Hanau (Hessen) der deutsche Nachwuchspokal im Rollkunstlauf statt. Zwei Sportlerinnen des ESV Lok Potsdam waren für diese deutsche Meisterschaft nominiert und konnten sich in Hanau gut präsentieren. Am Sonntag wurden die Kürentscheidungen in der Klasse Cup - Damen ausgetragen. Felicitas musste als erste an den Start und wurde für ihre Leistung mit einer hohen Punktzahl belohnt, so dass sie am Ende die Silbermedaille errang. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Luise Abraham erwischte nicht ihren besten Tag und musste sich mit Platz 16 zufrieden geben. Beide Läuferinnen und weitere 10 ESV-Sportlerinnen werden am nächsten Wochenende im sächsischen Waldheim an den Start gehen.

September 2011 - Kürpokal in Waldheim
Am vergangenen Samstag fand im sächsischen Waldlheim der 9. Zschopautalkpokal des Kriebsteiner Rollsportclub 1961 e. V. mit Beteilung von über 110 Aktiven aus 3 Bundesländern statt. Gleichzeitig feierte der Verein sein 50 jähriges Vereinsjubiläum.
Für die Rollkunstläuferinnen des ESV Lok Potsdam stellte dieser Wettkampf den Saisonabschluss für ein sehr erfolgreiches Sportjahr 2011 dar. So wurden nur 1. und 2. Plätze belegt.
In der Vereinswertung belegte der ESV Lok Potsdam den 5. Platz.