Rollsport Potsdam



Galerie - Lehrgänge aktuell

21. Januar 2023 - Lehrgang
Zum Jahresauftakt fand am 21.01.2023 erstmals ein Lehrgangstag für Läufer der Nachwuchsklasse und Kunstläufer statt. Auch die Potsdamer Läufer Elli, Tanja, Lara und Emma haben an diesem Lehrgang mit insgesamt 30 Läufern teilgenommen. Themenschwerpunkte der Trainingseinheiten waren Techniktraining der Pirouetten und vor allem Lauf- und Schritttraining. Die Trainer Ole Meißner aus Berlin und Sabine John aus Hamburg gestalteten für alle, Läufer und anwesende Heimtrainer, einen abwechslungsreichen und informativen Tag, so dass alle nun voller Tatendrang und mit neuen Anregungen in das weitere Training zur Vorbereitung der Saison starten können.

27. August 2022 - Vereinstrainingstag
Aufgrund der nassen Außenbahn und des zeitweise einsetzenden Regens war an diesem Vereinstrainingstag leider kein Rollentraining möglich. Stattdessen gab es Konditionstraining mit Romy, Trockentraining mit Norbert und Tanztraining mit Tanja. Trotz Trauer um das entfallende Rollentraining wurde es so ein abwechslungsreicher, fordernder und gelungener Trainingstag.
Am Morgen fanden für einige Sportler Testabnahmen statt. Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Freiläuferprüfung!

30. April 2022 - Vereinstrainingstag
Am letzten Aprilsamstag fand der gemeinsame Trainingstag unserer Abteilung statt. Um 8 Uhr in der Frühe starteten fast alle Sportler der Abteilung in einen intensiven Tag mit Training auf Rollen, Konditionstraining und Theorietraining. Neben dem Training auf Rolle und Kraft- und Stabilitätsübungen ging es auch um den Ablauf von Wettkämpfen und darum, den Rollschuh als Sportgerät besser kennen zu lernen.
Sonst trainieren die Gruppen an verschiedenen Tagen, aber an diesem Tag waren alle an einem Ort und konnten die Mittagspause zusammen verbringen und einander kennenlernen.