Rollsport Potsdam



Galerie - Lehrgänge aktuell

10. November 2018 - BBRIV-Kadertraining
Das erste Kadertraining des neu berufenen Landeskaders Brandenburg fand mit circa 30 Sportlern und 6 Trainern des Landesverbandes statt. Im Focus des Trainings standen vor allem Pirouetten und Schritte.

24.-25. August 2018 - Sommerlager
Traditionell fand am ersten Wochenende nach den Sommerferien für die Potsdamer Rollkunstläufer das Sommerlager auf der Außenbahn in der Heinrich-Mann-Allee statt. Mit einem abwechslungsreichen Training auf Rolle, mit Fitness und Mentaltraining verbrachten Sportler und Trainer ein sonnenreiches Wochenende mit viele Eindrücken.
Am Samstagabend traf man sich dann in großer Runde auch mit allen Eltern auf der Minigolfanlage in Töplitz und verbrachte einen lustigen gemeinsamen Abend beim Golfen und Grillen.

12.-14. Januar 2018 - Winterlager in Güstrow
Vom 12.01.-14.01.2018 ging es für 30 Rollkunstläufer und 10 Trainer des ESV Lok Potsdam nun bereits zum 8. Mal ins traditionelle Winterlager in die Sportschule nach Güstrow. Unter der Leitung des mehrmaligen Weltmeisters Patrick Venerucci aus Italien trainierten fast 80 Sportler aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern das ganze Wochenende Sprünge, Piouretten und Schritte. Im Konditionstraining wurden Muskulatur und Kondition aufgebaut und beim Tanztraining bekam jeder die Armbewegungen für seine neue Kür. Am Abend blieb noch ein wenig Zeit zum gemütlichen Beisammensein.
Alle Teilnehmer sind nun gut vorbereitet und gehen jetzt mit neuen Eindrücken in die Saison 2018.